cAlgo.API.dll mit aktuellem Datum
cAlgo.API.dll mit aktuellem Datum
02 Mar 2025, 22:41
Betreff: Unterstützungsanfrage: Dringender Bedarf an aktueller cAlgo.API.dll (Deutschsprachige Anfrage)
Hallo und einen schönen guten Tag.
zunächst möchte ich mich für meine deutschsprachige Anfrage entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten. Heutzutage gibt es sehr gute Übersetzungsprogramme, die es erleichtern sollten, diese Nachricht zu verstehen, und ich hoffe, dass dies kein Problem darstellt.
Ich benötige dringend die aktuelle Version der cAlgo.API.dll, etwa Version 5.1.14.7960 oder höher, da die veraltete Version (1.0.0.0) die Kompatibilität und Funktionalität meines cBots einschränkt. Ohne diese aktuelle DLL erhalte ich Kompilierfehler, die meine Arbeit blockieren.
Warum ich die aktuelle cAlgo.API.dll benötige
Mein cBot ist eine komplexe Anwendung, die auf modernen Funktionen der cAlgo.API angewiesen ist, wie etwa TradeStatus oder erweiterte Positionseigenschaften. Die alte Version enthält diese Funktionen nicht, was die Entwicklung und den produktiven Einsatz meines cBots unmöglich macht. Ich vermute, dass die gesuchte DLL im Verzeichnis C:\Program Files\Spotware\cTrader\Assemblies\ oder ähnlich, wie %USERPROFILE%\AppData\Local\Spotware\cTrader\, zu finden sein sollte – sie ist eine größere Datei für .NET Core 6.0, im Gegensatz zur kleinen, veralteten Version von etwa 330 KB.
Meine bisherigen Bemühungen
Ich habe cTrader mehrfach deinstalliert, alle relevanten Dateien gelöscht und eine Neuinstallation direkt von Spotware durchgeführt, auch ohne Broker-Version. Trotz dieser Maßnahmen konnte ich die aktuelle cAlgo.API.dll nicht finden oder integrieren – die Installation liefert weiterhin nur die veraltete Version. Ich habe versucht, die fehlenden Funktionen durch Anpassungen im Code zu simulieren, aber diese Lösung ist weder stabil noch zukunftssicher und führt zu weiteren Problemen. Auch das Bereinigen des Caches und Anpassen der Projektstruktur haben nicht geholfen. Ich konnte keine Spotware-Installation realisieren, die die gesuchte DLL enthält.
Meine Bitte
Ich bitte dringend, mir die aktuelle Version der cAlgo.API.dll (Version 5.1.14.7960 oder höher) zur Verfügung zu stellen oder mir mitzuteilen, wie ich sie erhalten kann, um mein Projekt fortzuführen.
Die Installationspfade, die ich verwendet habe, sind unter anderem C:\Users\Andreas\AppData\Local\Spotware\cTrader\abb70432eefd518f69e7fe8ef1\app_5.1.14.7960\ und C:\Program Files\Spotware\cTrader\. Ich stehe Ihnen für weitere Informationen oder Unterstützung zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas K.